Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist das Parken vor der Praxis zurzeit leider nur eingeschränkt möglich. Bitte weichen Sie auf die Nebenstraßen oder den Parkplatz am Leonardo Hotel aus. Bitte beachten Sie die Umleitungen der Busse. Info Üstra:

Manuelle Therapie (Chirotherapie)

Die Manuelle Therapie oder Chirotherapie ist eine Untersuchungs- und Behandlungstechnik, die sich mit dem Auffinden und Behandeln von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat befasst. Das allgemeine Ziel der Behandlung ist, die Funktionsfähigkeit und das Zusammenspiel von Gelenken und Muskulatur zu normalisieren, dabei Schmerzen zu lindern und bestenfalls ganz zu beseitigen.

Die Behandlung an sich ist entgegen aller Befürchtungen schmerzfrei. Dabei stehen dem Arzt unterschiedliche Behandlungstechniken zur Verfügung, hierzu gehören die Mobilisation und die Manipulation (Atlastherapie, KISS- bzw. Tonusasymmetriesyndrom). Wir behandeln über sanfte Mobilisations- und Manipulationstechniken. Diese Behandlung kann - muss aber nicht - von einem hörbaren Knacken begleitet werden. Das Knacken wird durch das Lösen von Blockierungen verursacht und ist vollkommen harmlos.